activities

Lionsjahr 2023-2024

14 Mär
Spende "Zeitgut - Nachbarschaft zählt"

Mit unserer Spende von CHF 2'000 unterstüzten wir die gemeinnützige und eigenständige Genossenschaft Zeitgut bei der Nachbarschaftshilfe und deren Weiterentwicklung rund um die Stadt Luzern.

29 Nov
Spende "Oper für Kinder"

Das Projekt der Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg, Luzern, für eine "Oper für Kinder" haben wir mit CHF 1'000 unterstützt.
Am 29. November 2023 konnten auch dank unserer Hilfe zwei Inszenierungen von Hänsel & Gretel durchgeführt werden.

Lionsjahr 2022-2023

3 Jun
Lions Awareness Day: Ausflug mit dem Hof Rickenbach für Menschen mit Demenz

Anlässlich des Lions Awareness Day haben wir mit dem Hof Rickenbach für Menschen mit Demenz einen Ausflug ins Agragmuseum in Burgrain unternommen. Die Besichtigung der über 100 Jahre alten Landwirtschaftsgeräte hat bei vielen unserer Gäste die Erinnerungen an längst vergangene Zeiten geweckt und viele positive Gefühle ausgelöst.

29 Mär
Spende Kinderheim Titlisblick

Finanzielle Unterstützung für die Anschaffung bzw. Neugestaltung der Aussentische mit Bänken im Gartenbereich

29 Mär
Spende APH Ibenmoos Finanzielle Unterstützung für die neue Bestuhlung der Terrasse

Lionsjahr 2021-2022

15 Jun
Hof Rickenbach - für junge Menschen mit Demenz Activity Hof Rickenbach «für junge Menschen mit Demenz» - Ausflug ins Verkehrshaus - Spaziergang mit anschl. Desserteinnahme in Restaurant - gemeinsamer Grill-Abend
Hof Rickenbach von Herz zu Herz für Demenzbetroffene
22 Mär
Spende Pfadi Luzern Spende von CHF 3'000 an die Pfadi Luzern, um die Teilnahme am Pfadi Bundeslager 2022 zu ermöglichen (im Rahmen der Partnerschaft Multidistrikt 102 Schweiz-Lichtenstein und der Pfadibewegung Schweiz)

Pfadi Luzern

Spende Lions Nationale Activity

Spende von CHF 2'000 an Lions Nationale Activity

Im Rahmen der Nationale Activity CLEAN WATER des MD 102 Schweiz-Lichtenstein

Mit dem Geld wird das Abwasserreinigungssystem in Tadschikistan unterstützt um die Trinkwassersituation zu verbessern.

Spende National Convention 2022

Spende von CHF 3'000 an Lions National Convention 2022

Mit dem Geld werden 600 Bäume gepflanzt

18 Sep
Projekt Gottardo

Organisation und Arbeitseinsatz Finaltag «Projekt Gottardo» in Luzern

15 Sep
Jubiläum Kinderheim Titlis

Service der Mittagsverpflegung anlässlich der 75Jahr-Feier des Kinderheim Titlisblick

Lionsjahr 2020-2021

5 Jun
Hof Rickenbach - Heim für Menschen mit Demenz Erstellung von Hochbeeten auf dem Hof Rickenbach

Lionsjahr 2018-2019

8 Sep
Activity-Tag Am Samstag 8. September 2018 wurde unsere Jubiläums-Activity durchgeführt. Das Alters- und Pflegeheim bekam einen Sitzplatz sowie einen finanziellen Zustupf für eine Sitzplatzbeschattung. Der Anlass war ein voller Erfolg - so unser Präsident. "Es war ein wirklich schöner Morgen, ihr habt alle vollen Einsatz geleistet. Wir schätzen das sehr." So die Aussage von Theres Götsch-Hinden, Gemeinderätin Gesundheit Soziales.

Alters- und Pflegeheim Ibenmoos